QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Bunter Paprika in Tomatensoße mit Tofu und gekochten Reis

Zutaten für 2 Personen

Zwiebel geschnitten
1 mittelgroße
Tofu
200 gr.
Paprikaschote
1 rote
Paprikaschote
1 gelbe
Paprikaschote
1 grüne
selbstgem.Ketchup*
1 Glas
Tomaten
2 frische
Salz und Pfeffer
etwas
Reis
2 Tassen
Wasser
3 Tassen
meiner Gemüsebrühe
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)517 (123)
Eiweiß15,4 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett5,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel in etwas Olivenöl anschwenken. Tofu, den ich zuvor gewürfelt und mit etwas Sojasoße mariniert habe, zu den Zwiebeln geben und anschmoren.

    2.Danach kommen die geschnittenen Paprika dazu, ebenfalls etwas schmoren, mit Salz & Pfeffer würzen. Dazu jetzt das Gläschen Ketchup (habe ich selbstgemacht) und alles gut verrühren, evtl. noch etwas nachwürzen.

  1. Reis kochen

    3.Das Wasser in einen Topf geben, den Reis und die Gemüsebrühe dazu und den Reis zum kochen bringen, die Hitze zurück nehmen und den Reis etwa 20 Minuten leicht simmern lassen. Dann zum servieren abgießen, sofern noch Wasser enthalten ist.

    4.Dazu haben wir einen Reis und einen Feldsalat gegessen.

    5.Schnell - Preiswert und oberlecker ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen