Traumhafte Schokomuffins ♥

von tweeeety
Traumhafte Schokomuffins ♥ - Rezept
   FÜR 12 PERSONEN
200 g
Mehl
25 g
Kakaopulver
1 EL
Backpulver
100 g
Feinkristallzucker
2 Stück
Eier
100 ml
Sonnenblumenöl
225 ml
Milch
100 g
Schokotropfen
1
Rohr auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.
2
Mehl, Kakao, Backpulver und Zucker mit dem Schneebesen gut vermischen.
3
Eier mit dem Öl 5 Minuten lang schaumig rühren. Nach und nach die Milch unterrühren.
4
Die Mehlmischung mit der Ei-Masse verrühren, aber nur bis gerade alles vermischt ist. Jetzt vorsichtig die Schokotropfen unterheben.
5
In ein mit Förmchen ausgelegtes 12er-Muffinblech füllen, und auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen. 5 Minuten in der Form auskühlen lassen. Fertig :) Wer mag kann die ausgekühlten Muffins noch mit einem Topping verzieren, ich finde sie "pur" aber am Besten :)