QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)

1 Std

Zutaten für 6 Personen

Rezept - Mürbeteig - hier im Kochbuch
½
300 g Frischkäse
1 Pack
Schmand
1 Becher
geriebene Zitronenschale
1 Teel
Eier
2
Zucker
80 g
Vanilleschote
1
Lemon Curd
2 Teel.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Den Mürbeteig stelle ich immer ein ganzes Rezept her, die Hälfte davon habe ich ausgerollt auf ein Backpapier - eingefroren. Die andere Hälfte in die ausgefettete Tarteform. Im vorgeheizten Backofen (160 Grad - ca. 10 Minuten) blindbacken.

    2.Den Frischkäse mit dem Schmand den Eiern, dem Zucker, dem Vanillemarkt und der Zitronenschale verrühren und auf dem vorgebackenen Mürbeteigboden geben und für weitere 30-35 Minuten bei 140 Grad (Umluft) fertig backen - soll nicht dunkel werden. Etwas abkühlen lassen aber vor dem völligen Erkalten mit Lemon Curd bestreichen.

    3.Es ist etwas sehr flach geworden, d.h. es könnte an Füllung auch das Doppelte vertragen - aber wie schon gesagt war am WE eben nicht vorrätig ;-). Das waren die Reste ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen