QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse

25 Min

Zutaten für 2 Personen

mittelgrosse grobe Bratwürste
2
Lauch
2 Stangen
Schmand oder Creme Fraiche
2 Eßl.
Brühe zum Ablöschen
100 ml
Schnitzelfleisch - Schwein, Hähnchen oder Pute
2 Scheiben
etwas Majoran, Salz, Muskatnuss und Schwarzen Pfeffer
etwas
etwas Öl für die Pfanne
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)230 (55)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett3,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Schnitzel platt klopfen, Senf - Schärfe überlasse ich jedem selbst - ich bevorzuge den scharfen ;-). Vorsichtig mit Salz und Schwarzem Pfeffer Würzen ggf ist es gar nicht mehr nötig, da die Bratwurst und der Senf genügend Würze abgeben. Die Bratwurst häuten dann in Majoran rollen in das innere des Shnitzel s geben und aufrollen.

    2.Den Lauch in Scheiben Schneiden und gut Waschen. - Man mag es ja nicht wenn der Lauch zwischen den Zähnen knirscht ;-)

    3.Die Rouladen in der Pfanne mit Öl - anbraten. Nach ca. 10-15 Minuten Bratzeit den Lauch zugeben gut durchschwenken. Schmand zugeben und mit Brühe ablöschen und nochmal einige Minuten - so 5-10 Minuten .- je nachdem wie man den Lauch mag - schmoren lassen. Dann müssten die Rouladen auch durch sein. Mit Salz und schwarzem Pfeffer und Muskatnuss abschmecken - Fertig !

    4.Wer noch Fett sparen möchte kann natürlich den Schmand weglassen und nur mit Brühe ablöschen ;-).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen