QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deftige Hühnersuppe aus Hähnchenschenkeln

1 Std 10 Min

Zutaten für 7 Personen

Hähnchenschenkel
2 grosse
Hokkaido-Kürbis
¼
Möhren
5
Porree
1 ½ Stangen
Suppengrün frisch
1 Paket
Knorr Boullion Gemüse
1 ½ Paket
Salz
2 TL
Maggi
etwas
Pfeffer
etwas
Fondor
etwas
Reis
1 grosse Tasse
Wasser
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)700 (167)
Eiweiß14,4 g
Kohlenhydrate21,2 g
Fett2,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Hähnchenschenkel mit kaltem Wasser abwaschen und in einem grossen Topf mit Salzwasser, das die Beine gut bedeckt, eine halbe Stunde kochen lassen.

  1. 2.In der Zeit das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Das Gemüse ausser dem Kürbis dann zum Fleisch geben und mitkochen lassen. Den Kürbis erst später dazu, da er eine kürzere Garzeit benötigt. Mit Pfeffer, Fondor, den Boullionpaketen, Maggi abschmecken, ev. noch etwas salzen.

  1. 3.Nachdem das Gemüse ca. 20 Minuten bis halbe Stunde gekocht hat, die Tasse mit dem Reis dazu geben und ca. 20 Minuten nochmals mitkochen lassen.

  1. 4.Das Fleisch herausnehmen und die Haut entfernen und das Fleisch absuchen, große Brocken kleinschneiden und das Fleisch zurück in die Suppe geben. Wenn der Reis gar ist, kann serviert werden.

  1. 5.Ich habe 7 Personen als Anzahl angegeben, aber ich koche immer einen großen Topf für 2 Tage.

zurück zum Rezept
Zutaten für 7 Personen