QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch-Tomaten-Suppe

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln fein gewürfelt
3
Zucchini
1
Passata
600 ml
Brühe
600 ml
Zitrone frisch
1
Seelachs tiefgefroren
400 Gramm
Schmand
1 Becher
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)739 (177)
Eiweiß12,5 g
Kohlenhydrate26,7 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln und Zucchini würfeln und in einem Topf mit 1 EL Olivenöl anbraten.

    2.Passata dazugeben.

    3.Brühe zugeben und Zitronenabrieb einer Zitrone zugeben. Alles aufkochen.

    4.Seelachs antauen und mit dem Saft der Zitrone übergießen. Nach 10 min zur Suppe geben und mind. 20 min ziehen lassen. Mit Pfeffer und wer mag "Grünzeug" wie Oregano würzen.

    5.Suppe auf dem Teller anrichten und einen Löffel Schmand als Topping auf die Mitte setzen.

  1. Info

    6.Eigentlich gehörten Fenchelstücke in die Suppe, doch das Essen war schneller verputzt als mir lieb war.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen