QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Süße Taboulé

Zutaten für 4 Personen

Couscous
8 EL
Orangen
4
Granatapfel
1
Granatapfelsirup
6 EL
Rohrrohrzucker
etwas
Minze, die Blätter fein gehackt
5 Zweige
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Zuerst den Granatapfel halbieren und dann die Hälften vierteln. Nun mit den Fingern die Kerne herauskratzen (oder mit einem Löffel - mit Fingern geht es halt besser) und die Kerne in eine Schüssel geben. Nun kaltes Wasser über die Kerne geben, die Schüssel sollte richtig voll mit Wasser sein.

    2.Nun mit den Händen die Kerne "waschen", die Kerne dann ein wenig zur Ruhe kommen lassen. Nun setzen sich die weißen, bitteren Häutchen, die man eventuell mit herausgekratzt hat, oben ab und man kann sie ganz einfach mit einem Löffel herausnehmen. Die Kerne über einem Sieb atropfen lassen,.

    3.Zwei Orangen auspressen und den Saft in eine Salatschüssel geben. Den Granatapfelsirup dazugeben und nach Bedarf mit Zucker abschmecken und gut verrühren. Nun den Couscous dazugeben.

    4.Die anderen beiden Orangen mit dem Messer so schälen, dass die weißen Häute alle mit weg sind und dann mit einem scharfen Messer die Filets herausschneiden und die Filets wiederum in kleine Stücke schneiden. Diese nun zum Couscous geben und vermengen.

    5.Nun die Granatapfelkerne und die gehackte Minze zum Couscous geben, vermengen und mindestens 3 Stunden ziehen und quellen lassen,. Ab und zu mal umrühren. Zum Servieren in Dessergläser füllen.

    6.Diese Taboulé eignet sich hervorragend für ein Büffet oder auch für ein Picknick, und sie ist auch ein erfrischender Snack zwischendurch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen