QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)

1 Std 20 Min

Zutaten für 5 Personen

Leberwurst einfach
125 g
Dinkelmehl
etwas
Haferflocken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1549 (370)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett32,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Leberwurst mit Mehl und Haferflocken verkneten. Die Menge Mehl/Haferflocken orientiert sich an der Feuchtigkeit der Leberwurst. Solange hinzugeben bis eine Knetteigkonsistenz sich ergibt. Statt der Haferflocken könnt ihr auch Müsli nehmen. (Bitte ohne Zuckerzusatz)

  1. 2.Nun den Teig ausrollen und Förmchen ausstechen. Ich habe die beliebten Hasen benommen ;-) Katzen kommen aber bestimmt auch gut an *g* Dann ab damit aufs Backblech. Wenn glänzen soll, kann man auch noch etwas Eigelb drüberstreichen.

  1. 3.Nun ca. 60 Minuten bei 100°C backen (Umluft) und dann auskühlen und trocknen lassen. So sind sie länger haltbar und auch für den Hund knuspriger.

  1. 4.Anmerkung: Es sind Kekse die man ab und zu geben kann, keine Alleinnahrungsmittel!

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen