QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Paprikapfanne "Triologie" mit Pute und Hühnchen

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Pute Brust frisch
400 gr.
Hühnerbrust
400 gr.
Zwiebel
1
Paprika Rot, Grün, Gelb
1
Frischkäse Ananas BuKo
1
Brühe
100 ml
Pfeffer, Salz, Curry
etwas
Tomatenmark
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)180 (43)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebel hacken, Paprika in Mundgerechte Stücke schneiden, Pute und Hühnerbrust putzen und in Streifen schneiden.

  1. 2.Fett in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel andünsten. Das Fleisch zugeben, anbraten, etwas Pfeffern und Salzen. (Ich habe das Fleisch in zwei Etappen gebraten, weil ich die entstehenden Röstaromen haben wollte)

  1. 3.Die Paprika zu dem Fleisch, andünsten und mit Brühe ablöschen.

  1. 4.Frischkäse einrühren und etwas reduzieren (Wer es mag, kann einen TL Tomatenmark unterrühren) und mit Curry abschmecken.

  1. 5.Als Beilage passt Reis, Pasta, Fladenbrot .....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen