QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffel-Brot-Meerrettichsuppe

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln kleingeschnitten
1 KG
Gelbe Rüben kleingeschnitten
2 Stück
Brot kleingeschnitten
2 Scheiben
Gemüsebouillonwürfel
2 Stück
Sahnemeerrettich
2 EL
Salz, Pfeffer, Majoran, ... Sahne
etwas
Einlagen
kleingewürfelte Kartoffeln
2 Stück
gewürfelte Fleischwurst
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)308 (73)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate15,7 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die ersten 4 Zutaten in den Sikomatik. 10 Minuten kochen und Sikomatik (geht im normalen Topf auch, braucht halt länger) abkühlen lassen. In der Zeit die Kartoffel- und Fleischwurstwürfel anbraten. Den Sahnemeerrettich dazugeben und gut durchpürieren. Falls es noch zu dick ist einfach noch Wasser dazugeben, abschmecken und fertig! Kann man auch gut einfrieren!

    2.Zur Info: Es können auch mehr oder weniger Kartoffeln sein. Meine Angaben sind ca-Angaben!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen