QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mediteraner Hack- Schafskäse-Gratin

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch gemischt
500 g
Schinkenwürfel
100 g
Frischkäse
400 g
Schafskäse
200 g
Kartoffeln halb gegart
500 g
Zucchini
500 g
Paprika
1 Stk
Aubergine frisch
½ Stk.
rote Zwiebeln
2 Stk.
Knoblauch frisch gegart
3 Zehen
Mediterrane Kräuter getrocknet
etwas
Lorbeerblatt
2 Stk
Pfeffer,Salz, Chili
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)718 (171)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett12,7 g

Zubereitung

  1. 1.-Hackfleisch mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch anbraten, pfeffern und salzen und mediterane Kräuter dazu

    2.Schinkenwürfel dazugeben

    3.-Frischkäse unterheben ( Kräuter oder andere Sorten gehen auch sehr gut )

    4.-Gewürfelten Kartoffeln (ich koche sie vorher ca. 20 Minuten ), Paprika , Zuccini und Aubergine und eine große Auflaufform geben, darauf auch Kräuer streuen , Loorbeerblätter hinein und erneut würzen.

    5.Nun die Hack-Frischkäse-Masse in die Auflaufform und alles leicht vermischen

    6.Schafskäse darüberstreuen ( ich nehme meist gewürfelten Kräuter Schafskäse )

    7.Ca. 45 Minuten bei 180 Grad in den Ofen ( Umluft)

    8.TIP 1 ! Ich bereite alles schon einige Stunden bevor ich es in den Ofen schiebe vor damit es schon schön durchziehen kann ! Tip "

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen