QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zimt-Waffeln

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Butter
200 Gramm
Salz
1 Prise
Zitronenabrieb
2 TL
Zimt gemahlen
1 Esslöffel
Eier Freiland
4
Zucker
50 Gramm
Dinkel Mehl
200 Gramm
Sahne
200 ml
Mineralwasser
etwas
Puderzucker zum Bestäuben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1917 (458)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate30,8 g
Fett35,8 g

Zubereitung

  1. 1.Eier trennen, Eiweiß zu steif schlagen

    2.Eigelb, weiche Butter Salz, Zitronenabrieb schaumig rühren, Sahne, Zimt und Mehl unterrühren

    3.steifgeschlagenes Eiweiß unterrühren. Der Teig sollte leicht flüssig sein, eventuell noch etwas Mineralwasser unterrühren

    4.Das vorgeheizte Waffeleisen leicht fetten jeweils 2 Eßl. Teig reinfüllen und goldgelb backen

    5.Waffel vorsichtig aus dem Waffeleisen nehmen mit Hilfe einer Gabel und auf einem Kuchenrost abkühlen lassen, die Waffeln mit Puderzucker bestäuben

    6.Diese Teigmenge gibt 12 Waffeln

    7.Habe das Waffeleisen auf Stufe 4 von 5 gestellt

    8.da dieses Waffelrezept ein Versuch war, habe ich nur Bilder von den fertigen Waffeln

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen