QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zucchini mit roter Paprika, Lauchzwiebel und Ingwer

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Zucchini frisch
1 Stück
Paprika rot
2 Stück
Lauchzwieblen
1 Bund
Geflügelkabanossi
2 Stück
nicht auf dem Foto:
etwas
Olivenöl zum Braten
etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert
etwas
Paprikapaste
etwas
Wasser
1,20 Liter
Gemüsebrühe
1 ½ Esslöffel
Kritharakireis - Nudelreis
500 Gramm
Salz und Pfeffer
etwas
Ingwer frisch
etwas
Chilli rot
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)4 (1)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kabanosse in kleine Stücke schneiden. Von der Zucchini (ich hatte eine große) das Kerngehäuse entfernen und den Rest würfeln. Paprika entkernen und würfeln, die Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden.

    2.Einen guten Schuß Olivenöl in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen und die Kabanossi mit einem Teil der Lauchzwiebeln schön anbraten, Tomatenmark und Paprikapaste dazu und kurz mit anschwitzen lassen, danach etwas Wasser zugeben und den Rest von dem Gemüse zugeben.

    3.Die Gemüsebrühe mit heißem Wasser vorbereiten und in die Pfanne geben, alles etwas garen lassen und dann den Nudelreis dazugeben, ab jetzt sollte man aufpassen, das setzt sehr leicht an. Bei Bedarf etwas Wasser zugeben (steht nicht mit im Rezept) und immer bis auf den Topfboden aufrühren.

    4.Den Nudelreis garen lassen und dann sollte es auch fertig sein. Würzen bitte mach Geschmack mit Salz und Pfeffer, Chilli und natürlich Ingwer, ich hatte ein Daumengroßes Stück, erst zum Schluß zugeben und nur leicht mit garen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen