QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück

Zutaten für 2 Personen

Stiellmus, gehackt, TK
350 gr.
Fleischtomaten groß
8
Zwiebeln frisch
3
Vollmilch
100 ml
Emmentaler geraspelt
160 gr.
Schlagsahne
250 ml
Kartoffel mehlig kochend
4
Muskat, Salz, Pfeffer
etwas
Knoblauchzehen gehackt
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1092 (261)
Eiweiß13,9 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett22,4 g

Zubereitung

  1. 1.Stielmus sanft auftauen evtl. in der Mikrowelle. Tomaten waschen, Deckel abschneiden und die Tomate aushöhlen. Zwiebel pellen, vierteln und in feine Ringe schneiden.

    2.Kartoffeln weichkochen. Wasser abschütten. Milch dazugeben. Mit Salz und Muskat würzen und zerstampfen.Emmentaler, Stielmus und die Knoblauchzehn, die ich vorher feingehackt habe, dazugeben.

    3.Zwiebelringe und Sahne in einer Auflaufform geben. Würzen mit Salz und Pfeffer. Tomaten mit Kartoffel-Stielmus-Masse füllen und den Deckel draufsetzen.

    4.Im vorgeheizten Backofen Umluft 175 Grad so lange backen, bis der Käse zerläuft. Das dauert so 35 Minuten. Dazu Baguettbrötchen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen