QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Konservieren: Früchteschnitten

Zutaten für 1 Personen

Erdbeeren
600 g
Äpfel
600 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)195 (47)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate9,9 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Bei der Erdbeersirup-Herstellung blieb ja die Frucht übrig. Diese war noch so schmackhaft, viel zu schade zum wegwerfen. Die Herstellung ist ähnlich dem Quittenbrot.

    2.Äpfel schälen und Kernhaus entfernen. Danach wiegen.

    3.Beides vermengen und fein pürieren.

    4.Die Etagen des Dörrgerätes mit Backpapier auslegen und 2 - 3 mm dick mit der Masse bestreichen. 4 - 5 Stunden, bei mittlerer Hitze trocknen.

    5.Vom Backpapier lösen und in kleine Stücke schneiden.

    6.Es geht allerdings nur mit Dörrgeräten, die die Luft nicht mitten durch die Etagen pusten, sondern in einem zentralen Kamin. Auch das Backblech im Backofen ist eine Option.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person