QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

sommerlicher salat

Zutaten für 4 Personen

rote bete kugeln gekocht
4
zwiebel gehackt
1
apfel gehackt
1
pellkartoffeln
3
radieschen
5
schnittlauch gehackt
4 el
dill gehackt
1 el
zitronensaft
spritzer
kräuteressig
spritzer
olivenöl
spritzer
zucker
1 tl
pfeffer
1 tl
salz
tl
meeerrettich,gerieben oder aus dem gläschen gekauft
1 el

Zubereitung

  1. 1.die gekochten betekugel habe ich in kleine scheiben geschnitten..pellkartoffeln , geschälter apfel ,radieschen auch in scheiben schneiden..die zwiebel habe ich gehackt.. in einer weiten schale habe ich alles erst mal aufgeschichtet ..wie zu sehen ist.. mit essig ,zitronensaft,öl,allen gewürzen und dem dill und der petersilie begossen bzw. bestreut zum schluss gab ich den meerrettich dazu.(ich nahm aus dem gläschen).

  1. 2.den salat habe ich noch nicht durchgerührt,sondern nur mit folie abgedeckt in den kühlschrank gestellt zum kühlen für eine stunde. nach dieser zeit rührte ich dann den salat um..und schmeckte nochmals ab mit salz und pfeffer..

  1. 3.dazu aß ich einen brathering aber ein stück gebratener fisch oder ein steak----jamjamjammmm

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen