QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffelspießchen

50 Min

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln mittelgroß
12 Stück
Zwiebeln frisch
2 Stück
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Paprikapulver scharf
etwas
Spieße
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1571 (376)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate21,3 g
Fett30,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln mit der Schale vorkochen so 15 min., so das sie schon sehr weich sind,danach alle Kartoffeln einmal in der Mitte durch schneiden und die Zwiebeln schälen und in Stück schneiden. Nun abwechselnd Kartoffeln und Zwiebeln aufspießen, am besten auf einen Schaschlikspieß,ich hatte keine mehr und habe meine Rouladennadeln genommen.... ging auch. Die fertigen Spieße auf ein Blech legen und mit den Gewürzen bestreuen zum Schluss etwas Öl darüber gießen und bei 180 ° C Ober/Unterhitze 25 min. backen,sollten euch die Kartoffeln etwas zu fettig sein...man kann sie etwas auf einem Küchenkrepp abtropfen, sehr gut schmeckt dazu mein Basilikum Dip, Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen