QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

SPEEDY GON-POLLO DIE SCHÄRFSTE HÄHNCHENKEULE VON MEXIKO ODER MEXIKANISCHES PAPRIKAHÄHNCHEN

2 Std

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenkeule
3 Stück
Paprika
3 Stück
Chilischoten
4 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Zucchini frisch
1 Stück
Knoblauchknolle asiatisch
1 Stück
Cocktailtomaten
10 Stück
Kräutersalz
etwas
Gewürzpfeffer
etwas
5-Gewürze-Pulver
etwas
Paprikapulver scharf
etwas
Chilipulver
etwas
Tomaten gehackt
1 Päckchen
Gewürzmischung Mexiko
etwas
Rosmarin gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)982 (235)
Eiweiß11,5 g
Kohlenhydrate30,7 g
Fett7,1 g

Zubereitung

  1. Her mit den kleinen ähh besser großen Schenkeln

    1.Für mich könnte ein Hähnchen 8 Schenkel haben. Gut das man die Teile ohne den restlichen oft zu trockenen Anhang kaufen kann. Ich habe 3 schöne Schenkelchen erstanden und habe große Lust darauf diesmal die schärfere mexikanische Variante.

  1. Die Würze auf die Pfoten

    2.Ich wasche die Hühnerstelzen ab und tupfe sie trocken suche nach restlichen Federkielen und entferne sie. Ich würze sie mit 5 Gewürzepulver und klopfe es richtig ein.

  1. Junges Gemüse

    3.Jetzt kommt Butterschmalz iin den Bräter und die Jungs werden von allen Seiten schön knusprig braun angebraten. Die Chilis, Zwiebel und den Knoblauch jage ich durch meinen Reißwolf und lasse sie speedy kleinhacken. Die Paprikas schneide ich in feine Streifen und die Zwiebeln in Achtel. Die Zucchini und Tomaten schneide ich ebenso in mundgerechte Stücke.

  1. Noch mehr Gemüse und Gehacktes

    4.Nun brate ich die Zwiebel-Knofi-Chilimischung im Bratenfond der Hähnchen an. Dann kommt das restliche Gemüse dazu. Alles für 10 Minuten Rührenbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver und mexikanischer Gewürzmischung nach Belieben abschmecken. Jetzt kommen noch die gehackten Tomaten dazu. Alles erhitzen.

  1. Ruhepause

    5.Endlich kommen die knusprigen Beinchen in die Soße, besser gesagt unter dieselbe. Jetzt lasse ich dem Ganzen Zeit und lasse es auf kleiner Stufe 1 Stunde mit geschlossenem Deckel simmern.

  1. Knusper Knusper Schenkel

    6.Nach dieser Zeit heize ich das Backrohr auf und stelle es auf Grillen. Die Hähnchenschenkel hole ich jetzt aus der Soße und lege sie oben drauf. Ohne Deckel ab ins Rohr und So lange grillen bis die Keulen wieder schön knusprig sind. Bei miwaren es ca 20 Minuten.

  1. HHHHHHMMMMMMM Lecker

    7.Freunde ich kann nur sagen wir waren begaistert und aßen nur Wurzelbrotscheiben dazu. Die Haut war knusprig und das Fleisch fiel fast von selbst vom Knochen. Und die Schärfe war perfekt.

  1. Nachschlag

    8.Am nächsten Tag pimpte ich die Soße mit Maiskörnern und und gebratenem Rinderhackfleisch. Es war nochmal ein leckeres Essen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen