QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schüttelgurken

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Salatgurke
1
Zwiebel
1
Senfkörner
1 TL
Knoblauchzehe
1
Kräuteressig
3 EL
Zucker
1 TL
Salz
Prise

Zubereitung

  1. 1.Die Gurke von der Schale befreien (muss man nicht, kann man aber) und grob in dicke Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen und vierteln.

  1. 2.In einer Schüssel mit Deckel die Senfkörner, Zucker, Salz, Zwiebel, Knoblauch und den Essig geben. Wer mag kann auch ein paar Kräuter zulegen. Ich habe etwas Oregano zugegeben.

  1. 3.Nun die Gurkenscheiben zugeben, die Schüssel verschließen, kurz "durchschütteln" und in den Kühlschrank stellen. Zwischendurch mal "schütteln". Nach 2-3 Tagen sollten die Gurkenscheiben gut sein.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen