QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Österliche Roulade mit Nougatfüllung

Zutaten für 10 Personen

biskuittteig aus meinem kochbuch
etwas
http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)975 (233)
Eiweiß7,8 g
Kohlenhydrate38,5 g
Fett5,1 g

Zubereitung

  1. Vorwort

    1.eigentlich wollte ich dieses rezept gar nicht einstellen.... zum einen weil der kuchen nicht perfekt gelungen ist , zum anderen weil das grundrezept zum biskuitteig mit der nougatfüllung bereits in meinem kochbuch vorhanden ist ( nachzulesen unter:http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html ) - jedoch sind meine erfahrungen mit der individuellen gestaltung in diesem rezept vielleicht für den einen oder anderen eine bereicherung.... also, stell ich es doch ein....

  1. dekorierte biskuitroulade

    2.die idee für diesen osterkuchen hatte ich beim lesen des schwarz weiß kuchens von olga braun - danke liebe olga du hast bei mir phantasien in gang gesetzt ! meine grundidee war: zu allen anläßen mit den passenden ausstechformen die perfekten themenkuchen auf den tisch zu bringen...

  1. Zubereitung und Zutaten...

    3.entnehmt ihr bitte aus den fotos bzw aus dem rezept:http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html

  1. Wichtiger hinweis auf einen fehler...

    4.bei foto nr. 8 sieht man das ich aus der ausstechform mit einem teelöffel etwas biskuitmasse entfernt habe um platz für die dunkle masse zu schaffen.... das war ein fehler ! ! ! die dunkle masse geht leider nicht so stark auf wie das normale biskuit und so ist mein osterhäschen leider in einer kleinen grube versunken ( schmunzel)

  1. weiterer hinweis...

    5.beim backen ist es wichtig das biskuit nicht zu lange im backrohr zu lassen - die roulade bricht dann umso eher beim einrollen - ich hatte sie ( bedingt durch ein telefongespräch ) 3 min länger drin und schon war es nicht mehr optimal... ich konnte zwar noch trixen aber ich werde in hinkunft noch mehr darauf achten....

  1. kreatives gestalten...

    6.ich würd mich freuen eure kreativen kuchen die ihr mit dieser gestaltungsidee herstellt kennenzulernen...fotos davon sind sehr gerne hier im rezept willkommen !!!

  1. Dankeschön an olga braun ...

    7.....die das erste foto eines versuchs ( mit dem herzchen in der mitte) eingestellt hat

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen