QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Konfekt: Eierlikör - Trüffel

Zutaten für 1 Personen

Pralinen - Hohlkörper
etwas
Eierlikör
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1444 (345)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate56,7 g
Fett6,4 g

Zubereitung

  1. 1.Nachdem ich von Weihnachten noch Hohlkörper übrig hatte, wollte ich diese an Ostern verbrauchen.

    2.Wenn man handelsüblichen Eierlikör verwendet, ist die Spritze wohl die erste Wahl.

    3.Ich bevorzuge eine festere Konsistenz, damit man den Konfekt auch anbeißen kann, ohne dass der Inhalt über die Finger läuft.

    4.Das bedeutet den Likör selber machen. Und zum Abschluß der Zubereitung auf 70 - 75 °C kurzfristig zu erwärmen. Damit wird er Löffelfest. Ähnlich wie fester Honig. Somit ist das Applizieren mit der Spritztülle angesagt.

    5.Abschließend mit Kuvertüre verschließen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person