QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kikis Nudeln mit Räucherlachs

Zutaten für 4 Personen

Bandnudeln
400 gr.
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1
Sahne 15% von Weihenstephan
200 ml
Brühe oder Milch
150 ml
Senf
2 EL
Dill
2 EL
Honig
1 EL
Räucherlachs
200 gr.
Parmesan
etwas
Salz, Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1079 (258)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate31,1 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Nudeln kochen. Lachs in Streiferl schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in etwas Öl andünsten. Sahne, Milch oder Brühe dazugeben, mit Senf, Honig, Dill, Salz und Pfeffer abschmecken, etwas köcheln lassen.

    2.Den Lachs kurz vor Ende in die Sauce geben, etwas ziehen lassen, dann mit den abgegossenen Nudeln mischen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer und Parmesan servieren.

    3.Heute habe ich endlich mal daran gedacht, Bilder zu machen. Da ich noch Lauch übrig hatte, habe ich den anstelle der Zwiebeln verbraucht.

    4.Nährwerte gesamt: Kcal 2.300, Kh 306 g, F 67 g, Ew 112 g, ergibt 4 Portionen á 575 kcal

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen