QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Für die Töffis
Bio-Kartoffeln
4 Stück
Kräutermischung italienisch
1 Prise
Chiliflocken rot
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Olivenöl extra vergine
2 Schuss
Für die Hackfleischpfanne
Rind Hackfleisch frisch
300 Gramm
Peperoni frisch
3 Stück
Mais Körner
1 Tasse
Kidney-Bohnen Konserve
1 Tasse
Sonnenblumenöl
1 Schuss
Chiliflocken
1 Prise
Kräutersalz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Auch noch
Backpapier
etwas
Rosmarinzweige
2 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)651 (155)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate-
Fett8,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ich bin wiedermal in einer Fewo bin spät dran und hab Hunger. Im Supermarkt habe ich lecker Rinderhack bekommen. Also mache ich die schnellsten Bratkartoffeln der Welt. Kein Kartoffelschälen oder kochen. Ganz einfach, aber lecker. Meine Vermieterin hat frische Kräuter draußen von denen ich mich bedienen darf.

  1. Die Töffis

    2.Das Backrohr heize ich auf 250 Grad vor. Ich suche die kleinsten Töffis aus schrubbe sie im Wasser ab. Dann schneide ich sie der Länge nach in Viertel natürlich mit Schale, werfe sie in eine Schüssel und gebe die Gewürze, Kräuter und das Öl dazu vermische alles. Ich lege ein Blatt Backpapier in ein Backblech und verteile die Kartoffelschnitzel darauf und den Rosmarinzweig. Ich verringer die Temperatur auf 175 Grad. Ich schiebe das Blech oben rein. Es ist leider kein Umluftherd. Also mal sehen wie lange es dauert bis die Jungs schön knusprig sind.

  1. Die Hackfleischpfanne

    3.Ich brate nach 20 Minuten das Rinderhack mit Rosmarinzweig scharf im SB-Öl an. Nebenbei schneide ich die Pepers in feine Ringe. Wenn das Hack krümelig und braun ist gebe ich die Peperoniringe dazu und brate sie weiter an. Nach 5 Minuten kommen die Bohnen und der Mais dazu. Alles würzen und kräutern und leicht anbraten. Nach insgesamt 30 Minuten sind die Töffis fertig. Ich schaufel sie in die Hackpfanne und vermische alles. Fertig. Es war total lecker und auch nicht trocken. Ich brauchte keine Soße dazu. Leider hatte ich keine Zwiebel, die hätten noch gut dazu gepasst.

  1. Anmerkung

    4.Schneller und bequemer kann man keine Bratkartoffeln machen. Im Umluftherd wird es noch schneller gehen. Wenns schnell und bequem gehen muss kann ich das Gericht nur empfehlen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person