QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zwiebel Speck Sauerkraut Kartoffel Gratin

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel Speck Sauerkraut siehe KB
800 g
Kartoffeln geschält in Scheiben
800 g
Salz, Pfeffer, Muskat nach belieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)213 (51)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate10,3 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Nachdem meine Männer ja die Kasseler alle verdrückt hatten aber noch viel vom Sauerkraut über war kam ich auf diese Idee.

    2.Die Kartoffeln in Scheiben in eine Auflaufform geben etwas Salz, Pfeffer Muskat über die Kartoffeln streuen Zwiebel Speck Sauerkraut darüber geben das ganze nochmal mit einer Lage wiederholen und ab in den Ofen. Bei 160 Grad 1,5 Stunden.

    3.Uns Mädels hats super geschmeckt die Männer vermißten Ihr Fleisch obwohl wir letzte Woche noch weniger Fleisch essen wollten.....grins

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen