QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln
6 mittlere
Hühnerei Eigelb frisch
1
Senf und Rapsöl
½ Teelöffel (gestrichen)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
etwas
Quittengelee
½ Teelöffel
Balsamico-Creme nach Geschmack
etwas
Schnilllauchröllchen
1 El
Backfisch oder etwas anderes , wie es jeder mag
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1200 (287)
Eiweiß8,9 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett27,6 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen und 20 Min, garen ,

  1. 2.Das Eigelb mit dem Senf und etwas Salz kräftig verschlagen.Nun langsam Rapsöl dazu geben ,dabei immer weiter rühren . Soviel Öl unterrühren bis die gewünschte Menge erreicht ist. Ouittengelee Balsamico und Pfeffer untermischen, alles gut abschmecken. Zum Schluß den Schnittlauch einrühren.

  1. 3.kartoffeln sofort nach dem garen in Scheiben schneiden und unter die Marinade heben. Fertig. Ich hab ausnahmsweise da mir die Zeit gefehlt hat einen gefrorenen Backfisch ( von IGLO ) genommen, der kam in den Backofen, war aber nicht schlecht . hat uns geschmeckt. Aber auch ein Spiegelei dazu ist köstlich.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen