QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pink Grapefruit- Bananen-Aperol Marmelade

Zutaten für 1 Personen

Pink Grapefruitfilet, abgewogen--3 St.
500 gr.
Grapefruitfilet, abgewogen--1 St.
200 gr.
Bananenfrucht, abgewogen--2 St.
180 gr.
Orangensaft
200 ml
Aperol-Likör
150 ml
Zitronensaft
2 EL
Gelierzucker 2:1
600 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)779 (185)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate40,0 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Grapefruits so schälen das auch die weiße Haut vollständig entfernt ist und die Filet heraus trennen. Diese dann klein schneiden und beiseite stellen. Den Restsaft der sich noch in dem ausgelösten Stück befindet noch mit der "Spätzlespress" heraus drücken und auffangen.

    2.Die Bananen schälen und die Frucht in Scheibchen schneiden

    3.Alle Zutaten nun in einen geeigneten Topf geben, verrühren und eine Stunde ziehen lassen. Ich mag es etwas Stückich, deswegen habe ich nicht alles püriert. Je nach Gusto

    4.Die Masse nun aufkochen und mindestens 4 Minuten kräftig durch kochen, gelierprobe machen !..wenn die Marmelade die richtige Konsistenz hat in vorbereitete Twist-Off Gläser abfüllen......wenn nicht noch etwas Zitronensaft zugeben und noch mal durch kochen.

    5.ergibt 6 Gläser a 220 ml

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person