QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunter Kartoffelsalat

20 Min

Zutaten für 4 Personen

bunte Kartoffenl in Bioqualität
1 Kilogramm
Rotwein (hohe Qualität)
1 Glas
Mayonnaise leicht
1 Glas
Eier hartgekocht
6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Bund
Essiggurken
1 Glas
Zwiebel gehackt
1 Stück
Fleischwurst
½ Ring
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Essig weiß
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)424 (101)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate17,5 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. Der 1. Schritt

    1.Man nehme ein Glas Rotwein und gieße es in den Koch / die Köchin :-)

  1. Vorbereitung

    2.Die Kartoffeln (ich habe Lila, Rote, Nürnberger Hörnchen und normale Biokartoffeln von einem befreundeten Biobauern genommen) kochen, pellen und abkühlen lassen. Danach in Scheiben schneiden. Die Eier hart kochen und würfeln. Die Essiggurken , die Zwiebel und die Fleischwurst würfeln. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

  1. Zubereitung

    3.Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Ich lasse immer erst einmal die Kartoffeln weg, dann lässt sich alles besser miteinander vermischen. Dann die Kartoffeln zugeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Essig abschmecken. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen