QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cajun Chili Turkey " HOT "

2 Std

Zutaten für 3 Personen

Puten Drum Sticks
3 Stück
durchwachsenen Speck
100 Gramm
Chilischote frisch
3 Stück
Lauchzwiebelstangen
3 Stück
Zwiebel
2 Stück
Tomaten
300 Gramm
Knoblauchzehen
3 Stück
Knoblauch - Lauch
5 Stiele
Chilipulver
1 Teelöffel
Cumin / Kreuzkümmel
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
brauner Zucker
1 Teelöffel
Tabasco grün
3 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)214 (51)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Puten Sticks mit den Gewürzen und Tabasco einreiben und liegen lassen.

    2.Den Speck in Scheiben und dann in Finger breite Stücke schneiden. Dann im Schmortopf den Speck kross anbraten und aus dem Topf nehmen.

    3.Die Zwiebeln, Tomaten, Lauchzwiebeln, Chili und Knoblauch ( beide Sorten) in Würfel schneiden.

    4.Im Topf, in dem aus gebratenen Fett vom Speck die eingelegten Puten Sticks von allen Seiten anbraten, dann alle Zutaten mit dem Speck zu geben und leicht an dünsten. Nun den Topf für ca. 30 - 40 Min. bei 170° im Ofen schmoren.

    5.Eine Garprobe und noch mal mit Salz abschmecken. Sollte aber schon gut scharf sein, was bei den Zutaten auch so sein wird.

    6.Gegessen im Acadiana bzw. Cajun Country im Restaurant " Soul Kitchen " Es war einfach ein gelungener Abend mit einer Soul-Session zum Abschied. Es lohnt sich das nach kochen, wer es scharf mag. Man Ist Kreolen Reis oder Reis mit schwarzen Bohnen dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen