QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kräuter-Nuggets

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrüste
2
Blattpetersilie
4 Stiele
Salbeiblätter
10
scharfer Oregano
3 Zweige
Mehl
3 EL
Eier
2
Semmelbrösel
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1598 (382)
Eiweiß5,3 g
Kohlenhydrate31,4 g
Fett26,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Petersilie, die Salbeiblätter und den Oregano waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken, Ich habe das mit der Moulinette gemacht, geht wunderbar und wird richtig schön fein. Die Hähnchenbrüste in Nuggets schneiden.

    2.Nun wird eine Panierstrasse aufgebaut. 1 Abschnitt - eine flache Schale mit dem Mehl. 2. Abschnitt - in einer Schale die beiden Eier verquirlen. Salz, Pfeffer und die gehackten Kräuter dazugeben und nochmals verquirlen. 3. Abschnitt eine flache Schale mit den Semmelbrösel.

    3.Nun die Hähnchennuggets zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen. Dann durch das Kräuterei ziehen und zuletzt in den Semmelbrösel wälzen. In einer Pfanne genügend Öl erhitzen und die Nuggets darin bei mittlerer Hitze von allen Seiten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp entfetten.

    4.Bei uns gab es dazu die Sweet Chili Sauce aus meinem KB: http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen