QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gewürzmischungen: Pilz-Salz

Zutaten für 1 Personen

Black Fungus Pilze, getrocknet - Mu-Err
20 Gramm
Champignon braun, getrocknet
20 Gramm
Waldpilze, gerocknet
20 Gramm
Salz
60 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)42 (10)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Übrig gebliebene Champignon werden bei mir getrocknet. Einfach in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden, auf ein Holzbrett legen und eine Woche vergessen. Die Waldpilze sind auch von mir gesammelt und getrocknet worden. Allein die Black Fungus Pilze sind aus dem Laden.

    2.Für das Pilzsalz werden alle getrockneten Pilze zusammen mit dem Salz in den Mixer gegeben und ganz fein gemahlen.

    3.Allein beim Öffnen des Mixbehälters meint man, im Wald zu stehen.

    4.Ich verwende dieses Salz vorwiegend in Suppen und Soßen, nachdem meine Männer ganze Pilze immer rausgeklaubt haben. ;-)))

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person