QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Für das Schnetzelfleisch
Minutensteaks
3
Steakgewürz
1 Teelöfel
Chinesischer Knoblauch
½
Rapsöl
1 Esslöffel
Rosmarinnadeln gehackt
1 Teelöffel
Oregano frisch gezupft
etwas
Gemüse - Reis
Basmati-Reis
1 Tasse
Paprikaschote frisch
1
Möhren
2
Zucchini
1
Bohnen grün frisch
150 Gramm
Tomaten
3
Chinesischer Knoblauch
½
Gemüsebrühe flüssig
8 Esslöffel
leichte Creme Schmelzkäse
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1096 (262)
Eiweiß21,2 g
Kohlenhydrate39,6 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes habe ich heute früh das Fleisch gewaschen und in zarte Streifen geschnitten den Knobi gehackt und das Fleisch mit den Steakgewürz bestreut das Öl dazugegeben und alles in eine Schüssel getan und diese kräftig geschüttelt so das sich alle Zutaten gut vermischt haben , Das ganze dann 2 Stunden zum marinieren in den Kühlschrank stellen .

  1. 2.Denn Reis in reichlich Salzwasser weich kochen

  1. 3.Die Bohnen entstielen und mit etwas Bohnenkraut in Salzwasser weich kochen. Möhren schälen und fein würfeln Paprika waschen entkernen und würfeln.Zucchini waschen und in feine Würfel schneiden (meine Zucchini war aus meinem Garten und noch sehr jung deshalb habe ich sie nicht geschält.)

  1. 4.Den Knobi hacken und die Tomaten würfeln.alles Parat stellen.

  1. 5.nun eine Pfanne erhitzen und in die heisse Pfanne das Fleisch schnell kross anbraten,das Fleisch in Alufolie verpacken und warm halten .

  1. 6.In die selbe Pfanne nun das vorbereitete Gemüse geben und anrösten mit etwas Gemüsebrühe aufgiessen und solange leicht köcheln lassen bis die Brühe eingekocht ist. Die Bohnen abgiessen und mit unterrühren. Nun die Tomatenwürfel und den gekochten Reis dazugeben und alles gründlich verrühren.

  1. 7.In einem kleinen Topf etwa 2 Esslöffel Wasser geben und in diesem die Käsecreme schmelzen lassen dabei ständig rühren.

  1. 8.Nun das Gemüse auf Tellern anrichten das Geschnetzelte dazugeben und mit einem Löffel Käsesosse servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen