QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza Tonno genightcookert ;-))) und gegrillt

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Pizzateig
½ Stück
Thunfisch Konserve abgetropft
1 Dose
Zwiebel frisch
¼ Stück
Peperoncini
7 Stück
Basilikumblätter
6 Stk.
Pizzasosse selbstgemacht aus meinem KB
4 EL
Emmentaler gerieben
4 EL
Olio Diavolo aus meinem KB
1 Schuss

Zubereitung

  1. 1.Nach 3 Tagen ohne Kohlehyis schreit mein Körperle danach. Heute steht mir der Sinn nach Pizza. Nachdem ich wieder Gas habe , werde ich sie auf dem Grill zubereiten. Und ich habe Bock auf Thunfischpizza aber natürlich genightcookert. ;-) Leider aus Zeitgründen mit fertigem Teig.

    2.Ich breite den Teig aus und schneide ihn in der Mitte durch. Ich bestreiche ihn großzügig mit meiner selbergemachten Pizzasoße der Link folgt unten. Jetzt verteile ich die Hälfte des Käse darauf, belege die Pizza mit Thunfisch, Jetzt flitze ich schnell raus und heize den Grill vor.Ich schneide die 1/4 Zwiebel in feine Ringe und verteile sie. Noch flugs die Peperoncini verteilen, ein paar Basilikumblätter drüber und den restlichen Käse drauf. Ab auf ein Pizzablech und rein in den Grill. Deckel drauf und 10 Minuten grillen. Die Pizza war genau richtig, nicht zu trocken und nicht zu matschig. Ein paar Tropfen Olio Diavolo. Finito. Bueno Apetito

    3.Hier die Links zur Soße und Olio Diavolo----------------------------------------------------------------------- http://www.kochbar.de/rezept/443266/Basic-Pizzasosse-a-la-Nightcooker.html------------------------ http://www.kochbar.de/rezept/427724/Olio-Diavolo-Due-die-getrocknete-Variante.html--------------- http://www.kochbar.de/rezept/386140/Olio-Diavolo-schaerfer-als-Tabasco.html

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person