QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Senf-Buletten ... extra würzig

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Speck fett gewürfelt
2 Scheiben
Zwiebeln gehackt
2 grosse
Hackfleisch gemischt
500 g
Eier
2
Semmelbrösel - selbstgemacht
4 Esslöffel
Senf scharf
2 Teelöffel
Senfkörner gelb
1 Esslöffel
Salz
1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
½ Teelöffel
Chiliflocken
½ Teelöffel
Öl zum Braten
1 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)939 (224)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den gewürfelten Speck in einer Pfanne ausbraten und die Hälfte der gehackten Zwiebeln darin glasig werden lassen, dann auskühlen.

    2.Aus allen Zutaten einen Hackteig kneten und wenn alles gut durchgemischt ist, den Teig etwa 15 Minuten ruhen lassen, damit die Semmelbrösel sich mit dem Ei verbinden können.

    3.Dann 8 oder 12 Buletten aus dem Teig formen und im erhitzten Öl bei Mittelhitze goldbraun braten.

    4.Serviert hab ich meine würzigen Senf-Buletten heute mit einem "Russischen Salat", der steht schon hier im Kochbuch.

    5.Anmerkung: ich mach aus einem Pfund Hackfleisch lieber 12 Buletten, sie sind dann zwar etwas kleiner, aber dafür auch schneller gar, und sie werden beim Braten auch nicht so extrem dunkel (was ja gar nicht gesund sein soll!!).

    6.Diese Buletten schmecken übrigens auch sehr gut kalt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen