QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mandel-Baiser

1 Std 20 Min

Zutaten für 5 Personen

Eiweiß
2
Zucker
100 g
Mandeln gemahlen
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1954 (466)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate68,4 g
Fett17,7 g

Zubereitung

  1. 1.Das Eiweiß ganz steif schlagen und dann den Zucker langsam einrieseln lassen. Die gemahlenen Mandeln unterheben. Nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine "Häufchen" setzen. Entweder mit einem Spritzbeutel, oder einfach mit einem Teelöffel.

    2.Das Backblech in den vorgeheizten Backofen, ins untere Drittel schieben. Die Baisers müssen nun ca. 70 Minuten bei 100°C backen.

    3.Tipp: Ich stelle hauptsächlich Baisers her, wenn ich backe und das Eiweiß nicht brauche. Eine andere Verwendung hätte es z.B. zum klären von Suppe.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen