QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Reis Lasagne mit Gemüse --- Schnell – Einfach – Leicht

Zutaten für 4 Personen

gemischtes Hackfleisch
500 Gramm
rote Paprikaschote
1 Stück
gelbe Paprikaschote
1 Stück
Zucchini
1 Stück
Tomaten
2 Stück
Zwiebel
1 Stück
reibe Käse
1 Päckchen
frische Kräuter nach Geschmack
---
Gemüsebrühe
200 Milliliter
Tomatenmark
1 Teelöffel
Schmand
1 Becher
Creme Fraiche
1 Becher
Sahne
1 Becher
Salz
Prise
Pfeffer
Prise
Zucker
pr
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)693 (165)
Eiweiß13,9 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett12,3 g

Zubereitung

  1. Vorab...

    1.Den Backofen auf 180°C Vorheizen. Eine Feuerfeste Backofenform mit Butter ausreiben.

  1. Vorbereitung...

    2.Zwiebel schälen und dann in sehr feine Ringe oder Würfel schneiden. Den Schmand, die Creme Fraiche und die Sahne in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Creme mit den Gewürzen und Kräuter nach Geschmack sehr kräftig abschmecken. Die Paprikaschoten in der Mitte aufschneiden und dann das Kerngehäuse und die Weißen Scheidewände entfernen, mit einem Sparschäler schälen und dann in Stücke schneiden. Tomate in dünne Ringe schneiden und die Zucchini schälen und auch in feine Ringe schneiden.

  1. Zubereitung...

    3.In einem Großen Topf Wasser zum Kochen bringen und den Reis darin gar kochen. ( oder für ganz schnelle einfach 2 Pack Express Reis verwenden, der dann direkt aus der Packung verwenden ) Das Hackfleisch in einer Pfanne zusammen mit den Zwiebel anbraten. Das Tomatenmark dazugeben und dann mit der Brühe ablöschen. Die Hackfleischsoße vom Herd nehmen und zur Seite stellen.

  1. Fertigstellung...

    4.In die eingefettete und Feuerfeste Backofenform kommt jetzt zuerst etwas Soße, dann Reis dann Gemüse und dann Hackfleischsoße dann von der Creme. Diesen Vorgang wiederholt ihr jetzt so lange bis alle Zutaten auf gebraucht sind. Nach jeder Schicht etwas andrücken. Die Letzte Schicht sollte Creme sein und zum Abschluss wird eine Packung Käse darauf verteilt.

  1. Backen...

    5.Die Backofenform kommt jetzt in den auf 180°C Vorgeheizten Backofen. Bis das Essen fertig ist, vergehen ca. 25 bis 30 Minuten. Achtet darauf, das der Käse nicht verbrennt...

  1. Fertig...

    6.So Ich habe das am Morgen vorbereitet und Mittags dann einfach in den Backofen gestellt, so schnell kann man ein gutes Essen auf den Tisch bringen... Ich hoffe sehr das euch mein Essen schmeckt, ich finde es echt Super. So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Rezepte schreiben... Einen schönen Tag noch zusammen und liebe grüße...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen