QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Bunter Käse-Wurst-Salat mit Dip

Zutaten für 4 Personen

Schnittkäse
200 g
ich hatte Gouda, jung
etwas
Fleischwurst / Stadtwurst
150 g
Spitzpaprika rot
1
ca. 120g
etwas
Salatgurke
½
ca. 180g
etwas
Schalotten frisch
2
Knoblauchöl
2 EL
... RZ in meinem KB
etwas
Orangenessig
½ EL
... RZ in meinem KB
etwas
Chillisalz
etwas
* für den Dip
Saure Sahne
100 g
Joghurt
100 g
Tomatenketchup
1 EL
Limettensaft
1 TL
Piment d'Espelette
1 Prise
Chillisalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1230 (294)
Eiweiß15,5 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett25,3 g

Zubereitung

  1. 1.Käse und Wurst in kleine Würfel schneiden. Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und klein schneiden. Gurke schälen, längs vierteln oder sechteln und dann in kleine Stücke schneiden. Schalotten ebenfalls schälen und klein scheiden oder hacken.

    2.Alle Zutaten in eine Schale geben und miteinander vermischen.

    3.Öl, Essig und Salz dazugeben und nochmals alles gründlich verrühren.

    4.Für den Dip Saure sahne, Joghurt und Ketchup verrühren und mit Limettensaft, Piment d'Espelette und Chillisalz abschmecken.

    5.PS: Man kann den Dip auch direkt unter den Salat rühren. Da dieser aber auch ohne Dressing sehr gut schmeckt, habe ich beides einzeln gemacht, sodass sich jeder aussuchen konnte, ob er/sie den Salat mit oder ohne Dressing isst.

    6.Verwendete REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/387397/Gewuerz-Knoblauch-Hanfoel.html ... (dieses habe ich genommen) ... oder ... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/387855/Gewuerz-Orangenessig.html .....

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen