QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargeln mit Vinaigrette

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargeln, grün
10 Stangen
Spargeln, weiss
10 Stangen
Vinaigrette
Schalotte
1
Essiggurken
2 Stk
Tomaten
2
Eier hartgekocht
2
Halbhartkäse
1 Stk
Schnittlauch frisch
1 Bund
Essig
1 Essl
Öl
2 Essl
Salz, Pfeffer
etwas
Honig flüssig
1 Teel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Spargeln rüsten und weich garen in genügend Salzwasser mit einem Kfl. Zucker und etwas Butter.

  1. Vinaigrette

    2.Für die Vinaigrette alle Zutaten ganz klein würfeln (wichtig, je kleiner, desto besser). In eine Schüssel geben und die Sauce dazu geben. Mischen und kurz ziehen lassen.

  1. Anrichten

    3.Spargeln auf Teller anrichten, Vinaigrette und neue Kartoffeln dazu geben.

  1. Tipp:

    4.Je nach Essig und Öl, variert auch der Geschmack. Diesmal habe ich Limettenöl und Holunderblütenessig genommen. Schmeckte sehr lecker. Dann hatte ich ein Stück Käse das weg musste, habe ich auch gleich mit kleingewürfelt = schmeckt mit Käse auch sehr lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen