QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Asiatisch-arabische Fischpfanne

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Jasmin-Duftreis
1 kleine Tasse
Seelachsfilet
2 mittelgroße
Koriandersalz aus der Mühle
etwas
Limonenpfeffer aus der Mühle
etwas
Italia-Gewürzmühle, von Aldi
etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle
etwas
Möhren, in schrägen Scheibchen und halbiert
2 mittelgroße
rote Zwiebel, halbiert und in Ringe geschnitten
1 kleine
Bambussprossen, abgetropft
1 Glas
Speck, durchwachsen
35 Gr.
arabische Baharat-Gewürzmischung
etwas
Chili aus der Mühle
etwas
mediterane Brühe, gepulvert
etwas
etwas Rapsöl zum Anbraten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)720 (172)
Eiweiß18,2 g
Kohlenhydrate3,4 g
Fett9,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Reis habe ich in der Mikrowelle gekocht. Zeit: ca. 15 Minuten auf höchster Stufe.

    2.Die Fischfilets habe ich mit Zitronensaft gesäuert und mit Koriandersalz, Limonenpfeffer, Italiagewürz und Pfeffer versehen.

    3.Das Gemüse und der Speck wurde in Rapsöl angebraten, dann kam der kleingeschnittene Fisch hinzu und nach ca. 7 Minuten gab ich den Reis und die gesamten restlichen Gewürze hinzu. Es wurde herzhaft abgeschmeckt und ruhte noch ca. 3 - 4 Minuten in der Pfanne bis ich es servierte. Schmeckt scharf und echt arabisch! Viel Spaß beim Nachkochen!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person