QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fruchtiges Geschnetzeltes.....

Zutaten für 2 Personen

Putenfleisch
250 Gramm
Sonnenblumenöl
2 EL
Zwiebel frisch
1 Stk.
Knoblauchzehe frisch
1 kl.
Ananas
200 Gramm
Paprikaschote rot
1 Stk.
Zuckerschoten - alternativ TK-Ware
50 Gramm
Pflanzenöl
2 EL
Kokosmilch
100 ml
Geflügelbrühe
200 ml
Currypulver
etwas
Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer
etwas
Dinkel-Vollkornmehl falls notwendig zum Binden
1 Kfl.
Basmati-Reis
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)203 (48)
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate4,0 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in breite Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel in feine Würfel schneiden und den Knoblauch hacken. Die Paprikaschote halbieren, putzen, waschen und in Würfel schneiden. Zuckerschoten waschen, putzen und der Länge nach halbieren. Hatte keine frische Ananas, also habe ich zur Dose gegriffen und 200 Gramm abgewogen.

    2.Das Öl im Wok oder einer beschichteten Pfanne erhitzen, Putenfleisch hinzugeben, nur kurz anbraten und sofort wieder herausnehmen. Nun Zwiebel, Knoblauch und Paprikaschote in die Pfanne geben und andünsten. Mit Currypulver bestäuben. Anschließend Kokosmilch und Brühe angießen, aufkochen nun das Fleisch wieder hinzugeben und abgedeckt ca. 10-15 Min. garen.

    3.Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Zum Schluss die Ananasstücke und die Zuckerschoten in die Soße geben und kurz miterhitzen. Evlt. die Soße nocht mit dem Mehl andicken und mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Reis und Currygeschnetzeltes auf Teller anrichten und servieren!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen