QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenkeulen......

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenkeulen
1000 gr.
Schalotten
3 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk.
Lorbeerblätter
3 Stk.
Weißwein
250 ml
Geflügelbrühe
¾ l
Sahne
250 gr.
Rapsöl
50 ml
Bandnudeln
700 gr.
Zitrone
1 Stk.
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)846 (202)
Eiweiß10,6 g
Kohlenhydrate16,9 g
Fett9,6 g

Zubereitung

  1. Hähnchenkeulen

    1.Die Hähnchenkeulen salzen pfeffern und in einer grossen Pfanne auf beiden Seiten anbraten. Die Schalotten und den Knoblauch fein würfeln. Dann in die Pfanne geben und mit anschwitzen. Jetzt mit dem Weißwein ablöschen und die Lorbeerblätter dazugeben. Die Brühe mit der Sahne mischen und mit zu den Hähnchenkeulen geben. Einmal aufkochen lassen und die Pfanne mit dem Deckel schliessen und für 60 min bei geringer Hitze garen lassen. Zum Schluss nochmal für 30 min ohne Deckel köcheln lassen, damit die Soße etwas reduzieren kann. Die Keulen aus der Soße nehmen und dann merkt man schon das sich das Fleisch vom Knochen löst. Das Fleisch vom Knochen lösen und in kleine Stücke zerlegen. Die Haut hab ich entfernt, weil sie nicht knusprig ist. Die Soße noch mit Abrieb einer Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.

  1. Bandnudeln

    2.Das ist nun ganz einfach :-) die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Verpackungsanleitung kochen. Ruhig mal ne hochwertigere Pasta nehmen......es lohnt sich wirklich.

  1. Anrichten

    3.Die Nudeln abgiessen auf Tellern anrichten sofort die Soße dazugeben und das Fleisch. Mit Zitrone Garnieren und fertig ist dieses Gericht was sehr einfach, auch günstig ist und vor allem sehr lecker schmeckt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen