QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfanne in Red oder Die rot-scharfe-chinesische -Versuchung

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Hackfleisch gemischt
300 Gramm
Paprika rot
1 Stück
Zwiebel gehackt
1 Stück
Peperoni rot
3 Stück
Chinakohl frisch
200 Gramm
Schnittlauch frisch gehackt
etwas
Cherrytomaten
6 Stück
Knoblauchsalz
etwas
Chiliflocken rot
etwas
Kräutermischung italienisch
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)584 (139)
Eiweiß12,0 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.ch bin immer noch in der FeWo, nach einem stressigen Arbeitstag hab ich Hunger richtig Hunger und auch noch Reste im Kühlschrank. Auf Kohlenhydis will ich auch verzichten. Okay! Auf gehts.

    2.Zuerst habe ich das Hackfleisch mit Salz Paffer, Paprika und Chiliflocken gewürzt und durchgeknetet. Paprika, Zwiebeln grob würfeln. Pepers in grobe Ringe mit Kernen schneiden.

    3.Das Butterschmalz erhitzen. Das Hackfleich mit den Zwiebel anbraten salzen und pfeffern und kräftig Paprika darüber streuen. Nach 5 Minuten die geschnittenen Paprika und die Pepers dazu geben. Hitze um 2 Stufen runter, alles andünsten. Jetzt den Chinakohl in feine Streifen schneiden und immer portionsweise in die Pfanne die gewaschenen Cherrytomaten vierteln und dazu. . Alles nach Belieben würzen. Schnittlauch und Kräutermischung dazu Noch 5 Minuten garen. Fertig. Ab auf den Teller. Schnitti drüber streuen und genießen. Ein schnelles leckeres scharfes Essen. Bon Apetit

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person