QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleischgerichte.Schopfbraten mit eigener Gewürzmischung

Zutaten für 2 Personen

Schopfbraten ca. 1200 gramm ohne schwarte,mit knochen.
1
Gewürzmischung siehe mein KB
etwas
Bratensoße,siehe mein KB
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)647 (155)
Eiweiß15,4 g
Kohlenhydrate11,8 g
Fett4,9 g

Zubereitung

  1. 1.den ofen auf 180° vorheizen.

    2.fleisch waschen und trockentupfen.mit der gewürzmischung kräftig einreiben und in die brathülle geben und in einer auflaufform in den ofen geben.temperatur auf 150° zurückdrehen.bei 75° kerntemperatur ofen ausschalten und noch bis 80° ziehen lassen.

    3.als beilage gab es nudeln und selbstgemachtes kartoffelpüree (siehe mein KB) und bratensoße.

    4.ich habe noch ein paar EL bratensaft aus der brathülle unter die soße gemischt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen