QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hermann - Brownies

45 Min

Zutaten für 6 Personen

Blockschokolade
125 gr.
Öl
100 ml
Für den All-in-Teig:
Mehl
200 gr.
Backpulver
1 Päckchen
Kakaopulver
15 gr.
Zucker
100 gr.
Eier
2 M
Hermannteig
1 Portion 200gr.)
Walnüsse grob gehackt
100 gr.
zum Bestreichen:
Rum
5 EL
Zucker
25 gr.
Für den Guss:
Blockschokolade
75 gr.
Öl
2 EL
Deko:
Walnusshälften
etwas
Puderzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2007 (479)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate56,4 g
Fett25,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wird die Schokolade kleingehackt und mit dem Öl in einem Schüsselchen über dem Wasserbad geschmolzen, etwas abkühlen lassen. Zucker, Eier, aufgelöste Schokolade und den " Hermann " dazugeben und 2 Min. auf höchster Stufe verrühren. Gehackte Walnüsse daruntermischen.

    2.Eine Backform 30x40 cm mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen, glattstreichen und im vorgeheizten Ofen bei 180° C ober/Unterhitze ca. 25 Min. backen........Stäbchenprobe nicht vergessen.!!!

    3.Den Zucker im Rum erwärmen, bis er sich aufgelöst hat, dann den fertigen Hermann damit bepinseln.

    4.Für den Guss wird die Schokolade wieder kleingehackt und mit dem Öl im Wasserbad geschmolzen. Dann wird der Guss auf dem Kuchen verteilt. Mit einem Holzstäbchen Portionen einteilen........Würfelgröße 3x3 cm !!.......und nun werden Walnusshälften daraufgesetzt....wer mag

    5.Den Guss fest werden lassen.....das dauert schon ein bisschen........bevor wir probieren wird das Ganze leicht mit Puderzucker bestäubt........und endlich können wir die Brownies geniessen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen