QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schüttelgurken

Zutaten für 4 Personen

grüne Gurken
2 Stück
Essig
6 Esslöffel
Zucker
2 Esslöffel
Salz
1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer
etwas
Senfkörner
1 Esslöffel
Zwiebeln
3 Stück
frischen Dill
½ Bund

Zubereitung

  1. 1.Gurken schälen, in 1/2 cm. Scheiben schneiden. In ein Gefäss mit Deckel geben. Salz, Pfeffer, Essig , Zucker,Senfkörner die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und den frischen Dill dazugeben. ( wer es etwas kräftiger mag, kann noch eine Prise Chilli dazugeben) Deckel drauf geben und gut durchschütteln. Nach 24 Stunden sind die Gurken optimal, sie schmecken aber schon kurz nach dem Schütteln. Nach 3 Tagen sollten sie gegessen sein. dies ist ein altes Rezept und schmeckt ganz toll.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen