QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gorgonzola Geschnetzeltes

1 Std

Zutaten für 3 Personen

Pute Brust frisch
500 gr.
Olivenöl
2 EL
Zwiebeln
3 Stück
Knoblauchzehe
3 Stück
Tomate gewürfelt
1 Dose
Sahne
1 ½ Becher
Gorgonzola
200 gr.
Brühe instant
1 TL
Salbei getrocknet
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1492 (356)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate-
Fett31,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Salzen und Pfeffern und in einer Pfanne mit etwasd Öl anbraten. Wenn die Stücke eine schöne Bräune haben aus der Pfanne nehmen Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in der selben Pfanne andünsten. Mit den Tomatenstücken und der Sahne ablöschen. Den Gorgonzola in kleine Stücke schneiden und

    2.ebenfalls zur Sauce geben. Das Brühpulver und den Salbei dazugeben und alles leicht köcheln lassen bis der Gorgonzola völlig geschmolzen ist. Eventuell abschmecken. Die Putenstücke dazugeben und in einer Auflaufform für 30 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. Bei uns gab es dazu Reis es passen aber auch Kartoffeln oder Nudeln sehr gut zu diesem Essen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen