QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mein Neujahrsessen - Hauptspeise : Gegrillte Hähnchen mit schwäbischen Kartoffelsalat

Zutaten für 4 Personen

Hähnchen
4 halbe
Salz und Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Schuss Butterrapsöl
1 guten
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)40 (10)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte 2 ganze Hähnchen die ich geteilt habe - Die Hähnchenteile gut waschen und von innerem Unrat befreien, ich würze die teile gern im Spülbecken, denn so kommen überall alle Gewürze hin.

    2.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen - auf das tiefe Backblech gut und großzügig Butterrapsöl verteilen - die Geflügelteile darauf verteilen und diese bei Heißluft und 180 Grad backen ;-)

    3.Dazu gab es schwäbischen Kartoffelsalat - RZ hier im Kochbuch ;-)

    4.Leider hätte ich auch hier sehr gern mehr Bilder geliefert, doch es ist in der Hecktik einfach unter gegangen ;-) aber es war OBERlecker ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen