QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gulaschsuppe

1 Std 30 Min

Zutaten für 8 Personen

Rindergulasch
1 kg
Zwiebel
1 kg
Fleischbrühe
2 l
Paprikapulver scharf
2 EL
Paprikapulver edelsüß
4 EL
Kümmel zerstossen
2 TL
Salz
2 TL
Pfeffer
½ TL
Kartoffeln geschält und gewürfelt
4 Stk.
Paprika grün
4 Stk.
Tomaten geschält und gewürfelt
8 Stk.
Knoblauch
2 Zehen
Fett/ Öl zum Braten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)166 (40)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel schälen und in Streifen oder Würfel schneiden (je nach Gusto). Vom Gulasch alle Sehnen und Häutchen entfernen, nach Belieben noch etwas kleiner schneiden.Die Paprika in Streifen schneiden, wer möchte kann diese auch vorher häuten. Fett/Öl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebelstücke anbraten, dann das Fleisch dazugeben und mit braten, bis es von allen Seiten Farbe hat. Die Gewürze hinzugeben und alles gut durchmengen, dann mit der Fleischbrühe ablöschen und gut 1 Std. köcheln lassen. Anschließend die Kartoffelwürfel, Paprikastreifen und Tomatenwürfel hinzugeben und noch weitere 25 min. kochen lassen.

    2.Die Suppe mit einer Scheibe Brot servieren. Man kann die Suppe auch noch mit einem Klecks saurer Sahne oder Schmand verfeinern. Ich persönlich nehme immer die Tomatenstücke aus der Dose, das ergibt eine schöne fruchtige Note.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen