QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cremige Currysuppe vom Hecht

35 Min

Zutaten für 3 Personen

Hecht frisch Fischzuschnitt
750 g
Gemüsebrühe
800 ml
Olivenöl
1 EL
Karotten
300 g
Fenchel
300 g
Weisswein
200 ml
Sahne 30% Fett
100 ml
Curry
1 TL
Knoblauch
5 g
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Sauerrahm
40 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)219 (52)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett3,6 g

Zubereitung

  1. 1.Hechtstücke in 800 ml Gemüsebrühe aufsetzen und leicht köchelnd garkochen. Frischer Fisch ca 5-10 Minuten, gefrorener Fisch ca 25 Minuten. Hechtfleisch in große Stücke teilen und von Gräten und Haut befreien und warm stellen. (Ich hatte noch 3 Hechtsteaks und das Schwanzstück im Tiefkühler)

    2.Fenchel in feine Streifen schneiden, Karotten und die Peperoni in feine Ringe schneiden.Knoblauch fein hacken.

    3.Olivenöl in Pfanne erhitzen und Karotten, Fenchel, Peperoni und Knoblauch darin andünsten. Mit Weisswein ablöschen und etwas einreduzieren. Fischfond durch Sieb giessen und zum Gemüse geben. Etwas einreduzieren. Mit Sahne, Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Suppe mit Gemüse auf die Teller verteilen, Fischstücke, ein Klecks Sauerrahm und etwas Fenchelgrün zugeben und sofort servieren.

    5.Guten Appetit!

    6.Pro Teller als Hauptgericht ca 300 Kalorien - als Vorspeise in Suppentassen ca 6 Portionen mit ca 150 Kalorien

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen