QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Paprika-Hähnchen aus der Pfanne

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrust frisch
200 g
Zwiebel frisch
1
Paprikaschoten rot
2
Olivenöl
1 EL
Gemüsebrühe
100 ml
Gewürzmischung - scharf ... RZ in meinem KB
1 TL
Paprikamark (Ajvar)
1 TL
Tomatenmark
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)310 (74)
Eiweiß15,8 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch waschen und dann in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.

    3.Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und dann in kleine Stücke schneiden.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst das Fleisch hineingeben. Wenn dieses außen weiß ist Zwiebel und Paprika dazugeben und alles zusammen dünsten.

    5.Nun Gemüsebrühe dazugießen. Gewürzmischung, Ajvar und Tomatenmark einrühren.

    6.Mit Deckel bei niedriger Temperatur ca. 30-40 Minuten garen.

    7.Ich habe Kartoffelpüree (RZ in meinem KB) dazugemacht.

    8.Kartoffelpüree auf Teller geben. Pfanneninhalt darauf geben und dann servieren..

    9.PS: Da ich diesmal Kartoffelpüree anstatt Kartoffeln dazugemacht habe hatte ich etwas zuviel Flüssigkeit. Ich hätte also nur 50ml oder gar keine Gemüsebrühe nehmen sollen. (Dann aber mit etwas Kräutersalz würzen.)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen