QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Räuberbraten

Zutaten für 4 Personen

Schweinebraten ohne Knochen
1 Kilogramm
Gewürzgurken
4
Zwiebeln
2
Senf mittelscharf
½ Tube
Salz und Pfeffer
etwas
Knoblauchpulver
etwas
Möhre
1
Knollensellerie
¼
Tomate
1
Öl
etwas
Küchenzwirn
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (406)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate31,5 g
Fett28,8 g

Zubereitung

  1. 1.Gurken längs aufschneiden. Zwiebeln in Spalten schneiden. Möhre und Sellerie putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Tomate waschen und kleinschneiden. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Bratform mit Öl ausstreichen.

    2.Fleisch scheibenweise einschneiden, dabei aber nicht ganz durchschneiden. Dann rundum, auch in den Einschnitten, mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver einreiben. Mit Senf bestreichen.

    3.Zwiebeln und Gurken in den Einschnitten verteilen. Zusammendrücken und mit Küchenzwirn umwickeln. Gemüse in der Bratform verteilen. Fleisch darauf legen. In den Ofen stellen. Nach etwa einer halben Stunde gut 1/4 l kochendes Wasser angießen. Während der Bratzeit öfter mal mit dem Sud beschöpfen.

    4.Aus dem Ofen nehmen, Zwirn entfernen und am besten mit einem Elektromesser aufschneiden. Wer mag, macht aus dem Sud noch eine Soße oder so "ab auf´s Partybuffett".

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen